Logo
Kontaktieren Mail Telefon
thomas.eckerle@igl-net.de

0171 55 33 848

Aktuelle Hinweise  für Kinder und Eltern

Das Ferienkarussell

Kennt ihr das Frankfurter Ferienkarussell? Schaut mal rein – und bleibt nicht nur auf der ausgewählten Seite. Ein Tip: Vor allem die Fahrten ins Ausland und die Freizeiten sind meist schon früh gebucht.

(Im Menü links oben ist von dem Bildungs- und Teilhabepaket die Rede. Wenn das Familienbudget schmal ist, solltet ihr das euren Eltern zeigen.)

http://ferienkarussell-frankfurt.de/veranstaltungen.html

Die Kinder-Uni in Gießen

Allgemein zur Info:      https://www.uni-giessen.de/ueber-uns/campus/kinderuni

Am 20. Juni gibt es den nächsten Vortrag – dieses Mal zum Thema U-Boote. Interessiert?

 

 

 

 

 

 

 Kennt Ihr schon die Seite der ESA?  Schaut rein!  

         esa

https://www.esa.int/esaKIDSde/

Auf dieser Seite geht es nicht um aktuelle Veranstaltungen, sondern um Information rund um die Raumfahrt – einschließlich einer Spiele- und Mitmachseite. Sicher ein Thema, mit dem sich die Zeit, die man im Internet verbringt, lohnt.

 

 

Ein Besuch im Mitmachlabor des Chemikums Marburg?

Für Kinder von 9 bis 12 Jahren gibt es das Kriminalistik-Labor (Dauerangebot)  http://www.chemikum-marburg.de/

Und für die Älteren von euch:

MINT-Projekt – nächste Runde: September 2017!   Kostenlose Workshop-Reihe zur Berufsorientierung für Real- und Haupt- und Gesamtschüler ab 14 Jahren.  Schon jetzt könnt ihr euch Plätze sichern.

Kontakt: Chemikum Marburg,  Bahnhofstraße 7,  35037 Marburg

Telefonische Buchungen/Anfragen:  06421-28 25 25 2     E-Mail: info[at]chemikum-marburg.de

Mo-Fr.: 8.30-13.00 Uhr;   Mi und Fr: 15.00-17.00 Uhr;   Sa: 11.00-13.00 und 15.00-17.00 Uhr