Zum Inhalt springen
Institut für Leistungsentwicklung
Institut für Leistungsentwicklung

Institut für Leistungsentwicklung

wissenschaftlich fundiert, 25 Jahre Erfahrung

  • Startseite
  • Anmeldung
  • Info für Klienten
    • Ablauf eines Tests
    • Regeln der Test Durchführung
    • Grundlagen der (Intelligenz-)Tests
    • Mein Kind im IGL vorstellen?
    • Testverfahren im IGL
  • Fachliche Texte
    • Hochbegabung und Wissenschaft
      • Wiederholungen von IQ Tests
      • Ursachen für misslingende Schulkarrieren
      • Hochbegabung und psychische Störungen
      • ADS und Hochbegabung
      • Pubertät als Risiko?
      • Individuelle Förderung … wenn es keine Schulklassen mehr gäbe
      • Neurobiologische Forschungsergebnisse
      • Vergleich USA/Deutschland
      • Notwendige Anmerkungen
    • Förderung von Hochbegabten
      • Unterforderung
      • Underachievement
      • Enrichment
      • Hilfe in Schulen
      • Ethik und Hochbegabtenförderung
      • Hochbegabte Problemkinder
      • Praxisbeispiele Erziehungsalltag
      • Begabungsmodelle
      • Springen bei Hochbegabten
    • Kritisches Denken
      • Kritisches Denken – Bildungspolitische Einordnung und praktische Beispiele
      • Kritisches Denken als Bildungsaufgabe
      • Bertrand Russell zum Kritischen Denken
    • Texte zur Erziehungswissenschaft
      • Begabungsforschung
      • Wohin, wofür, weshalb ?
      • Wissenschaftliche Grundbildung
      • Controlled metacognition for life-long learning
      • Metadiagnostik bei IQ Tests
  • Die Karl Popper-Schule
    • Unterrichtskonzeption Karl-Popper-Schule
    • Aus dem Parallelcurriculum
    • Hinführung zu wissenschaftlichem Arbeiten
  • Knobelaufgaben
  • Bilder
    • Das IGL in Babenhausen
    • Das IGL-Büro in Frankfurt
  • Anfahrt
  • Impressum
  • Sitemap

Texte zur Erziehungswissenschaft

 

Hörsaal in der Universität

Texte zur Erziehungswissenschaft             

  • Wohin, Wofür, Weshalb?                                         
  • Begabungsforschung        
  • Wissenschaftliche Grundbildung          
  • Controlled Metacognition for Life-long Learning                    
  • Metadiagnostik bei IQ Tests                  
 

Stolz präsentiert von WordPress